MC Eisenach e.V.

Traditioneller Motorsport am Fuße der Burg

23.9.2021

Hygienekonzept


23.9.2021

 Sportity

Bitte nutzt die kostenlose Sportity- App um alle Informationen des virtuellen Aushangs per push- Nachricht auf Euer Handy zu bekommen.

 23.9.2021

News des HRC

23.9.2021

Akkreditierung Pressevertreter

 

 Die Akkreditierung zur 59. ADAC Rallye Wartburg (R70) + GLP + Legend 2021, steht ab sofort zum Download bereit. Beachten Sie bitte, dass es in diesem Jahr einen Akkredtitierungsschluß auf Grund der begrenzten Akkreditierungen geben wird. Bitte senden Sie, ihre ausgefüllten Unterlagen inklusive Kopie Presseausweis, Redaktiomsauftrag und Belegexemplare bis zum 30.09.2021 22:00 Uhr an folgende E-Mail Adresse : gorlt-motorsport@gmx.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Medienteam

Tel:      Thomas Gorlt 01637023563

            Sascha Jahn   01703730032


09.09.2021

Rallye Wartburg 2021 - R70 + Historic + Legends

 Aktuelle Informationen zur 59. ADAC Rallye Wartburg 2021

Der Countdown läuft, in gut 3 Wochen startet die 59. ADAC Rallye Wartburg 2021. Gut 100 Nennungen haben wir in unseren Starterfeldern, darunter das Bestzeitfeld der HJS-DRC Meisterschaft sowie den Opel Corsa eCup, welcher einen möglichen Ausblick in die Zukunft gibt. Da wir aber auch traditionell unterwegs sind, heißen wir das historische Feld sowie unsere Rallye Wartburg Legends ebenso herzlich willkommen.

Nach nunmehr zwei Jahren Abstinenz befinden wir uns leider immer noch in der schwierigen Corona-Zeit, weswegen wir leider keine Zuschauerpunkte ausweisen dürfen. Wir bitten dies zu beachten, um auch in den nächsten Jahren die Genehmigung für unsere Rallye zu erhalten. Um den Spagat zwischen Ausschluss der Öffentlichkeit und Publikumsnähe irgendwie zu entsprechen, werden wir am Rallyewochenende am Eisenacher Markt präsent sein. Am Freitag wird die technische Abnahme dort erfolgen und am Samstag der moderierte Start sowie auch das Ziel mit Rampenehrung stattfinden. Das Fahrerlager selbst wird rund um den automobil-historischen Heinrich-Ehrhardt-Platz aufgebaut, dem ehemaligen Gelände des Automobilwerkes Eisenach. Der Zutritt zum Fahrerlager ist exklusiv für Teilnehmer und Mitwirkende Personen gestattet. Es erfolgt eine Registrierung. Versorgung wird an beiden Orten eingerichtet.

Am Rallyetag werden die Fahrer von 3 Wertungsprüfungen gefordert, welche sämtliche Ansprüche an eine Rallye bedienen. Keine Prüfung gleicht der anderen. Um die Sicherheit der Fahrer zu gewährleisten, werden wir das Tackingsystem Rally-Safe einsetzen. Dieses ist bereits in der WRC und DRM etabliert und wurde auch schon im Rahmen der vergangenen Rallye Wartburg eingesetzt. Weitere Informationen dazu sind im Bulletin 1 zu finden.

Wir bitten um die Beachtung der aktuell gültigen Corona-Maßnahmen.

Wir wünschen allen Teams ein gute Anreise und eine erfolgreiche Rallye Wartburg.


R70 - Online-Nennung und Virtueller Aushang

Histo - Online-Nennung und Virtueller Aushang

Rallye Wartburg Legends - online-Nennung



Einladung Rallye Wartburg Legend
Einladung Rallye Wartburg Legends 2021.pdf (124.13KB)
Einladung Rallye Wartburg Legend
Einladung Rallye Wartburg Legends 2021.pdf (124.13KB)




die jeweiligen genehmigten Ausschreibungen finden sich im virtuellen Aushang unter o.a. links