MC Eisenach e.V.

Traditioneller Motorsport am Fuße der Burg

Präsentation zur 9. Rallyeshow am Sachsenring

Am Samstag dem 02.03.2019 wurde die Rallyesaison 2019 eingeläutet – die 9. Auflage der Rallyeshow am Sachsenring fand statt. Rund 50 Teams und an die 5.000 Zuschauer kamen zum Ring in Hohenstein-Ernstthal. 

Nach der Mittagspause gab es eine kleine Team-Präsentation unter der Leitung von Alfred Gorny. Philip Geipel, ehemaliger ADAC GT-Masters Fahrer, zieht in die Deutsche Rallyemeisterschaft auf einem Skoda Fabia R5 ein. Eingesetzt wird das Fahrzeug von Kahle-Motorsport, auf dem Beifahrersitz wird Katrin Becker sitzen.

Auch das sächsische Team von Yellow Race um Ron Schumann und Beifahrerin Nanette Centner wird dieses Jahr einen Skoda Fabia R5 in der DRM einsetzen.

In der ADAC Rallye Masters Serie werden wir Carsten Mohe auf dem Renault Megane Maxi wiedersehen. Neu dabei ist Sepp Wiegand – der ehemalige Vize-Europameister wird im Opel Adam R2 auf Bestzeiten-Jagd gehen.
Auch die Zeltner’s bleiben ihrem brüllenden Zebra treu, allerdings nur auf ausgewählten Veranstaltungen. Der Spaß soll hier im Vordergrund stehen.

Auch der Mc Eisenach e.V. präsentierte sich mit einem Stand und warb für die 59. ADAC Rallye Wartburg.
Hier gilt unser Dank ausdrücklich Ruben, der uns dies als Verein ermöglicht hat!
Mit dabei, der 353er Wartburg welcher 2018 zur 58. von Andreas Busch eingesetzt wurde. Nette Gespräche mit den zahlreichen Gästen unseres Standes  drehten sich um die Rallye Wartburg vergangener Zeiten – angeregt von historischen Videoaufnahmen welche am Bildschirm liefen.

Tolle Veranstaltung mit netten Gästen und viel Motorsport-Feeling.

Ausschreibung
Zurück zur Übersicht