MC Eisenach e.V.

Traditioneller Motorsport am Fuße der Burg

3.4.2024   Akkreditierungshinweise verfügbar


Virtueller Aushang   Teilnehmerliste   Zuschauerhinweise 

Gastredner zum Podiumsgespräch

Wir wollen kurz die Gästeliste unseres Podiumsgesprächs präsentieren, eine bunte Mischung aus Fahrern und Verantwortlichen verschiedenster Generationen. Ehemalige Sieger der Rallye Wartburg, Fahrer mit Meisterwürden, Rallyeleiter und Vereinsvorsitzende werden Ihre Geschichte zur Wartburg erzählen.


Egon Culmbacher, Björn Satorius, Wolfgang Krügel, Dr. Jürgen Glänzer, Eberhard Uth, Uwe Geipel, Hans-Holger Grimm, Marcus Malsch, Jürgen Hellmann, Rainer Seyfarth, Lars Anders, Ruben Zeltner, Horst Rotter, Michael Peter, Volker Xylander, Philip Geipel


Aufgrund brandschutzrechtlicher Vorgaben im Heinrich-Ehrhardt-Saal und der damit verbundenen Teilnehmerbegrenzung können wir leiden keinen öffentlichen Zugang gewährleisten. Daher wird das Podiumsgespräch zusätzlich auf Videoleinwand in die Außenbereiche übertragen. Hier kann man bei Bier und Bratwurst und Benzingesprächen folgen.

Verkaufsstellen Programmheft

Unterstützt uns mit dem Kauf eines Programmhefts zum Preis von 5 Euro.


Vorverkaufsstellen ab 16.04. Mittags:

Q1 Tankstelle, Moorgrundstraße 1a, Gumpelstadt

BFT Tankstelle, Vachaer Straße 32, Marksuhl

Autohaus Schlagenhoff, Rennbahn 37, Eisenach

Bader und Reif GmbH, Gothaer Straße 122, Eisenach


Und am Samstag und Sonntag natürlich im Rallyebüro am AWE, Rennbahn 8, Eisenach

Online - Programmheft verfügbar

Unser Programmheft zur 60. ADAC Rallye Wartburg powered by CarUnion steht ab jetzt kostenlos für Euch bereit. Mit einem Klick auf das Bild startet der Download. Es werden im Rallye-Hauptquartier und einigen wenigen Vorverkaufsstationen auch Druckexemplare käuflich zu erwerben sein. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns durch den Erwerb der Programmhefte kräftig unterstützt.   

Programmheft


Akkreditierungshinweise!

Bitte füllen Sie das hinterlegte Akkreditierungsformular aus und senden es vorab an die angegebene E-Mail-Adresse. Die Vervollständigung der Akkreditierung nebst pfandpflichtigen Ausgabe der Pressewesten findet im Rallye-Büro im AWE Haupttor, Rennbahn 8 in Eisenach statt. Die Pressestelle ist hierzu am Samstag, den 20.04.2024 von 16-18 Uhr und Sonntag, den 21.04.2024 von 6:45-7:15 Uhr besetzt. Die Rückgabe der Pressewesten erfolgt am Sonntag, den 21.04.2024 ab 16:00 Uhr.

Teilnehmerinfo!

Wir sind überwältigt von dem großen Zuspruch der Fahrerschaft für unsere 60. ADAC Rallye Wartburg powered by CarUnion. Vielen Dank! Insbesondere die Legends und Historic „überrennen“ uns im absolut positiven Sinne. Leider hat uns das aber dazu gezwungen die direkten Nennungen auszusetzen und eine Warteliste einzuführen, da wir nicht absehen können, wie viel Interesse noch aus dem Bestzeitfeld kommen wird, wo wir noch ausreichend Reserven zur zugelassenen Starterzahl haben. Liebe Bestzeitler, nennt bitte kurzfristig, möglichst gleich nach dem jetzigen Rallye-Wochenende um Euch, uns und auch den „Wartenden“ Planungssicherheit zu geben. Unser ausdrückliches Ziel ist es, auch die Warteliste zu berücksichtigen aber wir müssen es im Zeitplan abbilden können.

60. ADAC Rallye Wartburg powered by CarUnion (20.)/21.04.2024

Wir freuen uns, dass wir es geschafft haben, die Jubiläumsveranstaltung - die 60. ADAC Rallye Wartburg powered by CarUnion– auf die Beine zu stellen. Nach wie vor sind wir in der Organisation knapp aufgestellt und haben lange überlegt, in welchem Rahmen wir diese Sechzigste stattfinden lassen können. Das Wichtigste am Ende aller Diskussionen war aber: Machen! Und an diesem Punkt sind wir jetzt, wir werden eine Rallye35 präsentieren und gehen aus mehreren Gründen einen besonderen Weg, Jubiläen möchten eben auch einfach besonders sein. Die Rallye beginnt am Samstagnachmittag, dem 20.04.24 mit den Abnahmen und dem Aufschrieb und endet am Abend in einem Podiumsgespräch mit vergangenen und aktuellen Rallyegrößen, welche die Wartburg in Ihren 60 Ausgaben zu eben dieser Rallye gemacht haben. Ihr könnt also entspannt am Samstag anreisen und Euch Urlaub und Überstunden sparen. Nach einer nicht allzu langen Nacht beginnen wir mit der eigentlichen Rallye am Sonntagmorgen, dem 21.04.24 um die Frühstückszeit…der frühe Fahrer findet die Sekunden. Die Rallye endet dann bereits am Nachmittag mit einer „schlanken“ Rampenehrung und ermöglicht so eine zeitige Ab- und Heimreise. Einziger Wermutstropfen, wir können dem überzeugten Rallye-Quicky - alles an einem Tag - mit diesem Konzept nicht in die Karten spielen, hoffen aber trotzdem, dass auch Ihr das mittragt. Die Wertungsprüfungen selbst finden südlich der Wartburg statt und führen sowohl über alte als auch neue Wege und verbinden selektive Teilstrecken im Thüringer Wald mit schnellen Abschnitten im Moorgrund. Im Rahmen der 60. Rallye Wartburg – Bestzeit findet auch die 14. Rallye Wartburg Historic statt und außerdem wird es ein Legends Starterfeld ohne Wertung geben. Wir hoffen Euch eine etwas andere, kleine aber feine Veranstaltung liefern zu können. Seid dabei, fahrt und schaut mit uns das Jubiläum und werdet somit ein Teil davon.